05.04.2022

Am 05.04. fand an der GEP die alljährliche hausinterne Berufswahlmesse mit mehr als 50 Austeller*innen aus vielfältigen beruflichen Bereichen statt. Egal ob Berufskollege, überregionale Unternehmen wie DHL und RWE, regionale Partner aus Verwaltung, Handwerk, Industrie und Handel wie die Kreissparkasse und Voosen oder Polizei und Bundeswehr – für jedes berufliche Interesse gab es tolle Angebote zu entdecken. Auch gab es wieder spannende Hochschulangebote, sodass auch die Oberstufenschüler*innen sich ausführlich informieren konnten – hier freuen wir uns auf den Zuwachs an Anbieter*innen in den kommenden Jahren.
Wie immer waren Schüler*innen aller Pulheimer Schulen vor Ort, um sich zu informieren, Impulse zu sammeln und die zahlreichen Wege nach der Schule zu erkunden.
Das gesamte Berufsorientierungsteam freute sich über die zahlreiche Teilnahme und steht schon in den Startlöchern für die Messe im nächsten Schuljahr. Wir freuen uns auch immer über neue Anbieter*innen – bei Interesse melden Sie sich gern bei der Organisatorin Dr. Annette Forkel unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.