02.-06.05.2022

Die Q1 auf Reisen
Nicht nur im Deutschunterricht geht es momentan um das Thema Unterwegssein, sondern auch im Stufenfahrtsprogramm.

Die Stufe der Q1 fuhr nämlich vom 02.05.-06.05. zu den Weissenhäuser Stränden im schönen Schleswig-Holstein.

Neben den Stadtbesuchen von Hamburg und Lübeck standen natürlich noch weitere Programmpunkte auf dem Plan, wie z.B. eine Hafenrundfahrt, ein Besuch im Erfolgsmusical König der Löwen und Die Eiskönigin und für alle, die die sich für Fantasy und Nachbauten interessieren, im Miniatur Wunderland.

Ebenfalls nicht zu vergessen: der Ausflug in den Hansapark! Für die Adrenalinjunkies unter uns ein Paradies; für die, die es nicht sind, wurde es eins. Keine einzige Achterbahn wurde ausgelassen und die Stimmung war ebenfalls herrlich. Jedoch kamen nicht nur die Schüler*innen auf ihre Kosten, auch die Lehrer*innen Frau Sellen, Herr Loebermann und Herr Patzack mussten so einiges über sich ergehen lassen, von Achterbahnen bis hin zu schlechten Witzen.
Die Unterkunft, die uns aufgenommen hat, war sehr schön: eigene Zimmer mit Küche, einen Aquapark, einen Kletterpark und alles an sportlichen Möglichkeiten, was man sich denken kann.
Und nicht nur ein schönes Hotel hatten wir, nein, es gab auch noch einen Strand direkt nebenan, wo abends zusammengesessen wurde und auch gesungen, natürlich in „ukuleliger“ Begleitung von Herrn Patzack.

Alles in allem war die Fahrt ein großer Erfolg, und auch mit den Lehrer*innen haben wir die absolut beste Zeit gehabt.

Geschrieben von: Sara