15.06.2022

Diesen Sommer kamen die Entwicklerschulen von lernlog zum Community Launch in freundlicher Atmosphäre auf dem beeindruckenden Gelände der Montag Stiftung in Bonn zusammen. Und wir waren dabei! An zwei Tagen wurden unter anderem Ideen und Visionen geteilt und neue, wertvolle Kontakte geknüpft. Durch Beiträge ausgewählter Experten und einem themenorientierten Austausch im Open Space ergaben sich auch neue Impulse zur Schulentwicklung an der GEP. Im Vordergrund standen Ideen zur konzeptionellen Öffnung von Lerngelegenheiten, zur fächerübergreifenden Gestaltung von Unterricht und Impulse zum Projektlernen an Schulen. Auch außerschulische Lernumgebungen wurden für die Bildung unserer Schüler*innen ins Auge gefasst. Außerdem wurde konkret an neuen Ideen für die Software lernlog gearbeitet.

Wir freuen uns auf weitere solch fruchtbare Treffen mit der Montag Stiftung und den angeschlossenen Entwicklerschulen und danken für das große Engagement.