24.05.2023

Endlich war es soweit! Unsere 135 neuen Fünftklässler*innen lernten ihre zukünftigen Mitschüler*innen, Tutor*innen und Klassenfarben kennen.

Bei Sonnenschein begrüßten die Schulband Mirror Play und die Schulleitung den neuen Jahrgang 5 auf dem Schulhof. Anschließend fand für die Schüler*innen ein Kennenlernen in den Klassen und bei den Aktionen auf dem Schulhof statt. Die Aktionen wurden von den neuen Klassenpat*innen vorbereitet und durchgeführt. Unter anderem säte jede Klasse ein Blumenbeet, das im kommenden Schuljahr für sie blühen wird.

Die Eltern konnten sich währenddessen ebenfalls kennenlernen und Fragen zum Schulkonzept, zur Inklusion, Mensa, Schulsozialarbeit an die aktiven Eltern, Schüler*innen der EF, Lehrer*innen, die Schulsozialarbeit und den Mitarbeiterinnen unseres Caterers Lehmanns Coolinary stellen.

Wir danken allen Beteiligten, die diesen schönen Nachmittag möglichgemacht haben.

Die Gesamtschule Pulheim freut sich schon sehr auf alle neuen Schüler*innen im Schuljahr 2023/24!