Die Einschulung der neuen 5er

25.08.2016

 

Bereits zum dritten Mal feierte die Gesamtschule Pulheim die Einschulung der neuen Fünftklässler*innen mit einem fröhlichen Festakt, unterstützt vom Schulchor und der GEP-BigBand. Im Anschluss an die Begrüßung durch die Schulleitung und die Tutor*innen gingen die 5er dann voller Vorfreude und Neugier in ihre Klassenräume, die frisch renoviert und neu eingerichtet waren. Hier konnten sie die mitgebrachten Materialien in ihre Fächer einräumen und sich in spannenden Teamspielen besser kennen lernen.

Um 12 Uhr ging es dann zurück auf den Hof vor der Mensa, wo die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs bekleidet mit ihren Schul-T-Shirts in der jeweiligen Klassenfarbe bunte Luftballons mit ihren Wünschen steigen ließen - bereits eine feste Tradition in der dreijährigen Gesamtschulgeschichte. Auch schon traditionell lachte dazu die Sonne mit den strahlenden Fünftklässler*innen um die Wette. Ein überaus gelungener Tag - besser kann Schule nicht beginnen!