Drucken

23.04.2021

Denke global, Handle sozial, Start now! 

Ob Vogelhäuschen aus leeren Milchtüten bauen, nachhaltige Ernährung kennenlernenetwas über die Arbeit in einem Flüchtlingscamp erfahren, Pulheim zum Blühen zu bringen oder FREI DAY Botschafter*in werden - der Aktionstag unserer Schule am 23.04. unter dem Motto Denke global, Handle sozial, Start now! bot für alle Teilnehmer*innen ein aktives und inspirierendes Lernangebot. Die Schülerinnen und Schüler konnten in je einem aktiven Workshop und zwei motivierenden Vorträgen im Rahmen der Bildung für Nachhaltige Entwicklung viele neue Ideen und Eindrücke gewinnen, um diese als Anregungen für ihre eigenen Projekte im Projekt Zukunft mitzunehmen. Die spannenden, lehrreichen und bewegenden Aktionen wurden gleichermaßen von GEPis wie vielfältigen externen Partner*innen präsentiert, wie z.B. Kölle4Future, FOODerstand Ernährungsbildung, Viva con Agua, MakuyuniFREI Day, Samos Volunteers, dem Naturpark Rheinland und Lauf gegen den HungerEs wurde gebastelt, sich bewegt, gefragt, diskutiert, gekocht und viel gelacht!  

Unser Dank gilt allen, die an der Vorbereitung und Online-Umsetzung des Tages so tatkräftig mitgewirkt haben, insbesondere den externen Bildungspartner*innen und dem Orga-Team um Frau Seigerschmidt.