14.06.2022

Gemeinsam - ohne Lockdown! - ein ganzes Schuljahr arbeiten und die Abschlüsse vorbereiten, für die Zentralen Prüfungen lernen, sie alle zusammen schreiben, anschließend tolle Klassen- und Jahrgangsausflüge veranstalten, einen Mottotag feiern und am Ende auf einer gemeinsamen Abschlussfeier vor großem Publikum feierlich das Abschlusszeugnis entgegennehmen: Das war im Juni 2022 für unsere 10er tatsächlich wieder möglich!

 

Am Dienstag, 14.06.2022, war es endlich soweit: Unsere Schüler*innen des Jahrgang 10 bekamen ihre Abschlusszeugnisse von den Tutor*innen und wurden von der Schulgemeinschaft im Beisein der Eltern und zum Teil der Großeltern gefeiert.

Die Veranstaltung begann um 17 Uhr in der Mensa mit einem Video, in dem ALLE Lernenden und Unterrichtenden des Jahrgangs zum Song „We are here"  (im Original von Ben Abraham „I am here“) zu sehen waren.

Durch das abwechslungsreiche Programm führten Mila (Klasse 10c) und Herr Braden.

Gleich zu Beginn verzauberte der Schüler Marvin Leuthäuser die Anwesenden mit seinem Können am Klavier. Anschließend gratulierte die Schulleiterin Frau Wollenweber mit der didaktischen Leiterin Frau Seigerschmidt dem Jahrgang zum erfolgreichen Abschluss und den erbrachten Leistungen.

Der Bürgermeister der Stadt Pulheim, Herr Keppeler, bezog sich in seiner Rede auf das Miteinander unserer Schüler*innen, bedankte sich bei den Eltern und gratulierte ebenfalls den Schülerinnen und Schülern, sowie den Eltern und Lehrer*innen.

 

Alle Beteiligten freuten sich, endlich wieder einmal „live“ und alle zusammen bei einem Abschluss dabei sein zu können.

 

Bevor die Zeugnisse vergeben wurden, wurde noch ein lustiges Video der Tutor*innen zur Erheiterung aller Anwesenden gezeigt.

Spätestens ab da blieb kein Auge mehr trocken. Im Anschluss folgte der Höhepunkt der Veranstaltung: die Zeugnisvergabe!

Wir danken der OMA-Band für die tolle musikalische Gestaltung des Abends (und das sogar ohne den `leader of the gang´ Steffen Patzack!), den Schüler*innen des Jahrgangs 9 für den Auf- und Abbau und den Service, den Tutor*innen des Teams 9 für Fotos und Unterstützung aller Arten und allen weiteren helfenden Händen!

 

Wir gratulieren allen 10er Schülerinnen und Schülern zum erfolgreichen Abschluss und wünschen euch alles, alles Gute für die Zukunft!

 

We were here!

 

Eure Tutor*innen des Jahrgangs 10 im Schuljahr 2021/2022