26.01.2023

Am 26.01. fand an der GEP die alljährliche hausinterne Studien- &Berufswahlmesse mit mehr als 60  Austeller*innen aus vielfältigen beruflichen Bereichen statt. Egal ob Berufskollege, überregionale Unternehmen oder regionale Partner aus Verwaltung, Handwerk, Industrie und Handel – für jedes berufliche Interesse gab es tolle Angebote zu entdecken. Hier konnten Ausbildungsoptionen ausgelotet und Praktikumsplätze festgemacht werden. Ebenfalls war dieses Jahr im Bereich duales Studium ein Pool an Inspirationen vorhanden, sodass auch Oberstufenschüler*innen sich ausführlich informieren konnten.

Wie immer waren Schüler*innen aller Pulheimer Schulen vor Ort, um sich zu informieren, Impulse zu sammeln und die zahlreichen Wege nach der Schule zu erkunden.

Auch der Bürgermeister Frank Kepeler ließ sich die Messe nicht entgehen und das gesamte Berufsorientierungsteam freute sich über die zahlreiche Teilnahme. Ein besondere Dank gilt hier Organisatorin Dr. Annette Forkel.

Ausführliche Berichte erschienen auch im Kölner Stadtanzeiger und dem Brauweilerblog.