Wir sagen Dankeschön!

Und verabschieden uns aus dem Förderverein.
Nach 9 Jahren ist es geschafft: Unsere Kinder haben das erste Abitur an der GEP bestanden. Damit geht für uns eine tolle, fruchtbare, intensive, arbeitsreiche und auch sehr erfolgreiche Zeit zu Ende. Guido Breunung und ich sind seit der letzten Mitgliederversammlung nicht mehr im Vorstand des Fördervereins vertreten und geben unser „Baby“ vertrauensvoll in neue Hände. „Das Feld ist bestellt, die Kornkammern voll“ und Freunde und Förderer stehen parat.
Wir wünschen Franz, Simone, Raphael, Tanja und Kerstin ganz viel Erfolg!
Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, an der Abiturfeier noch einmal mit dem Sparschwein rund zu gehen. Wir freuen uns 500,60€ zum Abschied überreichen zu dürfen.
Auf Wiedersehen sagen:
Rabea Dunker und Guido Breunung

Bücherbestellung über den Förderverein für das Schuljahr 2023-2024
Sehr geehrte Eltern der Jahrgangsstufen 5 bis 11,

die Bestimmungen des Lernmittelfreiheitsgesetzes sehen eine Beteiligung der Eltern an den Kosten der Schulbücher vor. Diese Bücher sind verpflichtend anzuschaffen. Des Weiteren hat die Schulkonferenz beschlossen, dass außerdem für manche Fächer noch Arbeitshefte anzuschaffen sind.
Der Förderverein der Gesamtschule Pulheim organisiert, wie jedes Jahr, die Schulbücher und Arbeitshefte in einer Sammelbestellung. Das hat einerseits den Vorteil, dass Sie so sicher sein können, dass die richtigen Bücher und Arbeitshefte zum Schuljahresbeginn für Ihr Kind vorliegen. Andererseits bekommt der Förderverein einen Rabatt für die Sammelbestellung - dieses Geld kommt wiederum der Schulgemeinschaft zugute.
Wenn Sie an der Sammelbestellung teilnehmen möchten, können Sie das bis zum 25.06.2023 unter dem folgenden Link zum Bestellformular:
Alternativ können Sie auch den unten abgelichteten QR-Code scannen.

Wenn Sie an der Sammelbestellung teilnehmen, überweisen Sie das Geld bitte bis zum 02.07.2023 auf unser Konto bei der Kreissparkasse Köln (IBAN: DE81 3705 0299 0157 2872 68 BIC: COKSDE33XXX).

Hier noch ein besonderer Hinweis für Familien mit Anspruch auf einen Büchergutschein:
Empfänger/innen von Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII (Sozialhilfe), von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) und nach Abschnitt 2 des Sozialgesetzbuches, Zweiter Teil (Arbeitslosengeld II) sowie von Unterhaltsleistungen nach dem Sozialgesetzbuch Achter Teil (SGB VII, Kinder- und Jungendhilfe) werden gem. § 96 Abs.3 SchulG vom Eigenanteil für die Beschaffung von Lernmitteln befreit.
Nach Vorlage einer/eines entsprechenden und gültigen Bescheinigung/Bescheides des Sozialamtes, Jugendamtes bzw. der Agentur für Arbeit bei der Schule, wird ein Büchergutschein über 34,- Euro zur Vorlage im Buchhandel ausgehändigt. Die Büchergutscheine können im Sekretariat unserer Schule beantragt werden.

Neues aus dem Förderverein

Das Winterfestival war endlich in Präsenz und ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle, die zu diesem Gelingen beigetragen haben.
Auch in diesem Jahr sind wieder tolle Projekte und Events geplant, die wir gerne unterstützen. Den Start macht die Berufsmesse am 26.01.23, bei der sich viele Unternehmen, Firmen und Organisationen vorstellen und Auskunft über ihre Berufsbilder geben.
Über eine traurige Nachricht müssen wir Sie leider auch informieren: AmazonSmile wird zum 20.02.2023 beendet. Darüber informierte uns das Unternehmen.
Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, den Förderverein Gesamtschule Pulheim über die Seiten Schulengel.de und gooding.de zu unterstützen.
Auf ein weiteres tolles Jahr!

Ihr Förderverein GEP

Neuer Vorstand gewählt

Der Förderverein hat einen neuen Vorstand. Weitere Infos finden Sie hier.

Sie möchten Mitglied im Förderverein werden? Hier entlang!

Der Förderverein sucht demnächst neue Vorstände. Lesen Sie hier.

Die Jungs e.V. haben uns mit einer 1000€ Spende überrascht!
Das war gerade in Coronazeiten, in denen alle Feste und Aktivitäten des Fördervereins ausfielen, eine ganz großartige finanzielle Unterstützung.
Für die Sportfachschaft konnten wir mit Hilfe von Intersport Drucks in Frechen, neue Volleybälle anschaffen.
Die Firma Lekkerland hat der GEP 100 Tablets überlassen, für die wir einzig die fehlenden Ladekabel anschaffen brauchten.
Auch in diesem Jahr haben wir wieder das Projekt „Mein mutiger Weg“ mitfinanziert, um die Kosten für die Familien möglichst gering zu halten und für ein Mofa der Mofa AG war ein neuer Motor fällig, den wir gerne bezahlt haben.
Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bei allen Unterstützenden bedanken!
Auch sie haben die Möglichkeit Gutes zu tun. Sei es finanziell, mit einer Spende oder Mitgliedschaft, als auch mit „manpower“, in unserer Vorstandsarbeit. Wir suchen dringend Menschen die unseren erweiterten Vorstand bereichern.
So kurz vor Weihnachten möchten wir auch wieder auf die Plattformen
hinweisen, bei denen sie den Förderverein GEP alleine durch ihren Online-Einkauf unterstützen können.

Ganz liebe Grüße

Im Namen des gesamten Vorstandes:

Rabea Dunker

Unterstützung des Fördervereins

Gerne möchten wir so kurz vor Weihnachten nochmals darauf hinweisen, dass Sie den Förderverein Gesamtschule Pulheim bei Onlinebestellungen über die Seiten smile.amazon.de und schulengel.de unterstützen können.

Wir wünschen allen Menschen der GEP ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

Ganz liebe Grüße im Namen des gesamten Vorstandes

Rabea Dunker

Anträge

Hier finden Sie die Anträge des Fördervereins.