Die Gesamtschule Pulheim hat ein innovatives, zukunftsweisendes pädagogisches und didaktisches Konzept, das sich an den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert.

Die GEP war zwei Jahre lang wissenschaftliche Begleitschule der Universität Münster, des Internationalen Centrums für Begabungsforschung sowie des Landeskompetenzzentrums für Individuelle Förderung. Wir sind Mitglied im Netzwerk Schule im Aufbruch, Pilotschule des Lernformat FREI DAY und im Landesprogramm Bildung und Gesundheit des Landes NRWim Netzwerk der Montag-Stiftung Jugend und Gesellschaft in der Entwicklungsgruppe für lernlog sowie Referenzschule im Netzwerk Zukunftsschulen NRW.

Darüber hinaus ist die GEP ausgezeichnete Schule für BNE Aktivitäten im Rahmen des Landesprogrammes Schule der Zukunft BNE.

Allen Interessierten, insbesondere Kolleg*innen anderer Schulen sowie Referendar*innen, bieten wir die Möglichkeit der Hospitation an unserer Schule.

Wir stellen Ihnen unser Konzept vor:

• Hospitation im Projekt Zukunft am 19.02.2024 von 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr
  • Konzept und Lernbüro am 15.03.2024 von 7:40 Uhr bis 11:30 Uhr
  • Global Goals Festival am 04.05.2024.

Bitte melden Sie sich über das Sekretariat zu einem ausgewählten Termin an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!