04.04.2017

Am dritten Thementag KlasseKlasse stand für die Schülerinnen und Schüler der 5d ein Ausflug zum Glessener Mühlenhof auf dem Programm. Bei schönstem Frühlingswetter ging es zunächst zu Fuß durch Glessen bis zum Hof und dort direkt zum Toben auf de Heuballen in der großen Spielscheune.

Nach einer kurzen Stärkung wurden die Kinder von einer Mitarbeiterin über den Hof geführt und erhielten interessante Informationen über die Tiere, die dort leben. Neben Gänsen, Kühen, Schweinen, Kaninchen, Meerschweinchen und sogar Pfauen, hatten es vor allem die Schafe den Kindern angetan. Denn zu ihrer großen Freude waren gerade am heutigen Tag zwei Lämmer geboren worden, die auch in Augenschein genommen werden konnten.

Ein weiteres Highlight bildete der Besuch der Backstube des Hofes, in der die Schüler*innen ihre eigene Brötchen backen durften. Absoluter Höhepunkt des Tages war dann allerdings die Kettcarbahn, auf der sich die gesamte Klasse noch einmal richtig austoben konnte, bevor es zu Fuß wieder zurückging.

Und weil die Kinder so gut gelaufen waren, gab es zum Abschluss noch ein Eis von Frau Herzog als nachträgliches Geburtstagsgeschenk, das den Tag perfekt abrundete. So könnte Schule immer sein!!!