12.07.2017

Drei Tage vor den Sommerferien besuchten die Schüler*innen des kommenden 5. Jahrgangs gemeinsam mit ihren Eltern die GEP, um ihre Mitschüler*innen und Tutor*innen kennenzulernen. Zunächst wurden sie in der Mensa musikalisch von der OMA-Band unter der Leitung von Herrn Patzak begrüßt. Anschließend bat Schulleiterin Frau Wollenweber die Schüler*innen und Tutor*innen klassenweise auf die Bühne.

Während die neuen 5er danach in ihre Klassenräume gingen, um sich gegenseitig "beschnuppern" zu können, erhielten die Eltern wichtige Informationen von der Schulleitung, dem Förderverein und anderen Funktionsträgern. Die Zeit wurde auch genutzt, um Fragen, die die Eltern hatten, zu beantworten.

Dem regnerischen Wetter trotzend hatten die aktuellen 5er währenddessen im Foyer des Schulzentrums vier Spiele-Stationen aufgebaut, an denen sich die neuen 5er nach der Begegnung in den Klassenräumen noch besser kennenlernen und schon einmal als Team ausprobieren konnten. Mit großer Begeisterung wurden die Angebote wahrgenommen und am Schluss waren sich alle einig: Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr an der GEP!!!

Vielen Dank für ihren tollen Einsatz an alle beteiligten Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen!