19.11.2022

Am Samstag, den 19.11.2022 öffneten sich wieder die Türen der Gesamtschule Pulheim für Interessierte der Sekundarstufe 1 und der Oberstufe.

Die Besucher*innen konnten ein vielseitiges Programm erleben und Einblicke in die GEP erhalten:

Im Lernbüro zeigten und erklärten die Schüler*innen und Lehrer*innen der Jahrgänge 5 und 6 die Lernpläne und den Ablauf während unserer Lernzeit.

Vielfältige Projekte der Jahrgänge 6-10 wurden beim Projekt Zukunft präsentiert. Auch konnten unsere Gäste den Unterricht in Mathematik, Technik und Französisch erleben und selbst mitmachen.

Im Wahlpflichbereich zeigten die Kurse, wie in Technik, Spanisch, Darstellen und Gestalten, Hauswirtschaft und Naturwissenschaft gearbeitet wird.

Weitere Mitmachangebote gab es vom PU Schulgarten, PU Streetart, PU Sport und unserer Schulsozialarbeit.

Die Werke der Oberstufenkurse im Bereich Kunst wurden in einer umfangreichen Kunstausstellungpräsentiert.

Durchgängig gab es ebenfalls ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm der Schulbands, der Bigband, der Kurse von Darstellen und Gestalten, des Chors und des PUs HipHop.

Natürlich wurde auch das Konzept der Sekundarstufe und der Oberstufe ausführlich im Vortrag erklärt und an Stellwänden präsentiert. Fragen konnten die ganze Zeit an die aktiven Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen gestellt werden.

Wie jedes Jahr führten engagierte Guide-Gruppen die Besucher*innen durch das Gebäude.

In der Cafeteria konnte eine Pause bei Kaffee und Kuchen eingelegt werden.

Vielen Dank an alle helfenden Schüler*innen, die aktiven Eltern sowie an die Organisator*innen dieses Tages!

Sollten Sie Fragen zur Anmeldung haben, klicken Sie hier: