25.04.2024

Die Gesamtschule Pulheim hatte kürzlich Besuch von einer besonderen Persönlichkeit: Die Spatzenretterin aus Berlin brachte nicht nur ihre Begeisterung für Vögel mit, sondern auch praktische Hilfe für den Vogelschutz.
Mit Nistkästen für Meisen, Spatzen und andere kleine Vögel im Handgepäck besuchte sie unsere Schule. Gemeinsam mit der Klasse 6d und ihrem Lehrer Herrn Bültmann wurden diese Nistkästen auf dem Gelände des Schulzentrums angebracht.
Ein besonderer Dank geht dabei an Welzhofer, die uns großzügig mit den Nistkästen unterstützt haben. Auch unser Förderverein war wieder zur Stelle und ermöglichte uns, am selben Tag vogel- und insektenfreundliche Sträucher und Gehölze im Schulgarten zu pflanzen.
Diese Aktion war nicht nur ein Schritt hin zum aktiven Umweltschutz, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für die Schüler*innen der Klasse 6d. Ihr Engagement und ihre Mitarbeit haben einen bedeutenden Beitrag zum Erhalt der heimischen Vogelwelt geleistet.
Ein herzliches Dankeschön geht daher an die Spatzenretterin, unseren Förderverein, Welzhofer und natürlich an die Klasse 6d für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Zusammen haben sie gezeigt, dass jede*r Einzelne einen Unterschied machen kann, wenn es um den Schutz unserer Natur geht.