Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir laden Sie herzlich am 09.01.2024 um 18 Uhr zum Infoabend für den kommenden 5. Jahrgang in die Mensa ein.

Am Freitag, 26.01.2024, Samstag, 27.01.2024, und Montag, 29.01.2024, finden die Anmeldegespräche für den 5. Jahrgang 2024/25 statt.

Sie können hier einen Termin vereinbaren.

Bitte buchen Sie nur einen Termin.

Bitte kommen Sie 15 Minuten vor dem Termin zusammen mit Ihrem Kind zum Anmeldegespräch und bringen Sie den Aufnahmeantrag (folgt in Kürze) ausgefüllt mit sowie folgende weitere Unterlagen:

• Anmeldeformulare Gesamtschule Pulheim (Anmeldeformular und „Das bin ich“-Fragebogen)
  • Originalanmeldeschein (wird von der Grundschule mit dem HJ-Zeugnis ausgehändigt)
  • Zeugnis 3. Schuljahr, 1. Halbjahr (Kopie)
  • Zeugnis 3. Schuljahr, 2. Halbjahr (Kopie)
  • Zeugnis 4. Schuljahr, 1. Halbjahr (Kopie)
  • Schulempfehlung (Kopie)
  • Laufbahnberatungsbogen (wird von Pulheimer Grundschulen mit der Schulempfehlung ausgehändigt) (Kopie)
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • Passfoto
  • Falls vorhanden: Bescheinigung Lese-Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie, Bescheinigung ADS/ADHS, ärztliche Gutachten (jeweils Kopie)
  • Alleinerziehende bringen bitte den Sorgerechtsnachweis mit (Kopie)
  • Nachweis: ausreichender Impfschutz / Immunität gegen Masern
  • Falls vorhanden: Schwimmabzeichen (Kopie)

Bitte achten Sie darauf, zur Anmeldung alle Unterlagen vollständig und – soweit erforderlich – kopiert mitzubringen.

Für Fragen stehen Ihnen unsere Schulsekretärinnen Frau Heinrichs (02234/98202-55) und Frau Biesenbach (02234/98202-27) gerne zur Verfügung.

Fünfzügigkeit

Der kommende 5. Jahrgang wird wieder fünfzügig sein. Sollten sich mehr Schüler*innen bei uns anmelden, als wir Plätze vergeben können, entscheidet im Rahmen der Leistungsheterogenität das Los.

Wir freuen uns über alle Anmeldungen an der Gesamtschule Pulheim.

Herzliche Grüße

Donate Nau (stellv. Schulleiterin), Johanna Seigerschmidt (Didaktische Leiterin) und Hannah Naumann (Abteilungsleiterin 1)