Herzlich willkommen beim Beratungsteam der Gesamtschule Pulheim! Bei uns bist DU genau richtig

Unser engagiertes Team steht euch, liebe Schülerinnen und Schülern, aber auch Ihnen liebe Eltern als vertrauenswürdige Anlaufstelle für persönliche und schulische Anliegen zur Verfügung. Mit einem ganzheitlichen Ansatz fördern wir das Wohlbefinden und die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler.

Das Beratungsteam setzt sich aus einfühlsamen und erfahrenen Lehrer*innen aller Jahrgänge, Mitgliedern der Schulleitung und Sozialpädagog*innen zusammen. Wir bringen eine Vielzahl von Kompetenzen und Fachkenntnissen in den Bereichen Schulberatung, psychologische Unterstützung und soziales Wohlbefinden mit. Unser Ziel ist es, eine unterstützende Umgebung zu schaffen, in der jede*r Schüler*in ihr*sein volles Potenzial entfalten kann.

Ob es um Ängste und Sorgen, schulische Herausforderungen, persönliche Entwicklung oder um soziale Beziehungen innerhalb unserer Schulgemeinschaft geht – wir sind hier, um zu helfen. Durch individuelle Beratungsgespräche, Workshops in den Klassen und verschiedene (Präventions-) Programme unterstützen wir Schülerinnen und Schüler in allen Jahrgangsstufen dabei, ihre Stärken zu entdecken, Herausforderungen zu bewältigen und ihre Ziele zu erreichen.

Wir legen großen Wert auf Vertraulichkeit und Respekt und arbeiten eng mit dem Lehrer*innenkollegium, den Eltern und anderen Fachkräften zusammen, um eine ganzheitliche Unterstützung für unsere Schüler*innen zu gewährleisten.

Wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, zögere nicht, dich an uns zu wenden. Das Beratungsteam der Gesamtschule steht dir, aber auch Ihnen als Eltern jederzeit zur Seite.

Team der Beratungslehrer*innen an der Gesamtschule Pulheim:

• für Jahrgangsteam   5:  Christoph Kanne
  • für Jahrgangsteam   6:  Eric Braden
  • für Jahrgangsteam   7:  Sabine von Roden
  • für Jahrgangsteam   8:  Lisa Farien
  • für Jahrgangsteam   9:  Vera Schwarz
  • für Jahrgangsteam 10:  Bianca Dahl
  • für Jahrgangsteam  EF:  Lisa Sellen
  • für Jahrgangsteam Q1: Annika Münchrath (z.Z. im Mutterschutz)
  • für Jahrgangsteam Q2:  Alexander Herwartz

Zusätzlich:

• für die Jahrgangsteams 5 und 6:  Sofia Hrissohoidou