Die Gesamtschule Pulheim musiziert

20.04.2015

Am Montag lud die Gesamtschule Pulheim ihre Schülerinnen und Schüler zum Instrumentenkarussell ein.

Jedes Kind durfte sich drei Blasinstrumente anschauen und sofort ausprobieren. Dazu gab es die Möglichkeit, in einer Rhythmusgruppe mitzuspielen und erste Erfahrungen mit Percussion-Instrumenten zu sammeln.

Alle waren hoch motiviert und hatten viel Spaß. Zudem zeigten sich bereits einige Talente, die es tatsächlich schafften, den Trompeten, Klarinetten und anderen Instrumenten wohlklingende Töne zu entlocken.

Das Instrumentenkarussell fand in Zusammenarbeit mit der Big Band der Gesamtschule Bergheim statt, bei der wir uns an dieser Stelle für die tolle Unterstützung herzlich bedanken möchten. Das Ziel der Veranstaltung war es, die Kinder der Gesamtschule Pulheim an diese Instrumente heranzuführen und sie vielleicht sogar dafür zu begeistern.

Denn ab dem Schuljahr 2015/16 werden unsere Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit der Musikschule La Musica die Möglichkeit haben, eines dieser Instrumente zu erlernen. Unter der Leitung von Frau Eisgrub wird darüber hinaus im Rahmen des Profilunterrichts eine Big Band der Gesamtschule Pulheim aufgebaut. Schon jetzt wünschen wir viel Erfolg für dieses tolle Projekt.