04.07.2016

Im Rahmen des Sportfestes der Gesamtschule Pulheim fanden sich die Schüler*innen des 5. und 6. Jahrgangs zum Sponsorenlauf im Abteipark ein. Auf der knapp 1 km langen Strecke starteten die Schüler*innen klassenweise und wurden von den Lehrer*innen angefeuert und mit Wasser versorgt. Nach jeder gelaufenen Runde erhielten die Schüler*innen einen Stempel auf ihrer Laufkarte. Dabei wurde auch darauf geachtet, ob sie noch lauffähig waren oder eine Pause einlegen mussten.

Die Kolleg*innen der Fachkonferenz Sport hatten dieses tolle Event hervorragend organisiert und offensichtlich an der richtigen Stelle ein optimales Wetter "bestellt" - nicht zu warm und nicht zu kalt, vor allem aber trocken. So konnten die hoch motivierten Schüler*innen zeigen, was in ihnen steckt, und großartige Rundenzahlen laufen. Am Ende hatten drei Schüler und eine Schülerin aus dem 6. sowie ein Schüler aus dem 5. Jahrgang die meisten Runden erzielt.

Ein voller Erfolg, der allen Beteiligten nicht nur viel Freude gemacht hat, sondern auch eine Menge Geld einbrachte. Über 4.000 € wurden von den Schüler*innen erlaufen. Das Geld geht an den Förderverein und kommt damit der gesamten Schulgemeinde zugute.

Vielen Dank an die Kolleg*innen der Fachkonferenz Sport sowie an alle Schüler*innen der Gesamtschule Pulheim für diesen tollen Tag!