06.07.2016

Mit einem kleinen Festakt wurden die Schülerinnen und Schüler des kommenden 5. Jahrgangs in der Mensa des Schulzentrums herzlich begrüßt, eingerahmt von einem Musikprogramm der schuleigenen Big Band sowie einem Sketch von Schülerinnen des jetzigen 6. Jahrgangs. Nach der Vorstellung der Tutor*innen begleiteten diese ihre neuen Schüler*innen in die Klassenräume der Gesamtschule, um allen die Gelegenheit zu geben, sich gegenseitig kennenzulernen und für das kommende Schuljahr einzustimmen.

Währenddessen stellte die Schulleitung den Eltern der neuen 5er wichtige Mitglieder der Schulgemeinde vor, wie die Sekretärin, Frau Heinrichs, das Beratungsteam, die Aktiven Eltern sowie die Elternpflegschaft.

Im Anschluss an die Kennlernrunde in den Klassen wurden die neuen 5er eingeladen, an Gruppenspielen teilzunehmen, die auf verschiedene Stationen verteilt waren und von Schüler*innen des jetzigen 5. und 6. Jahrgangs betreut wurden. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Angebote begeistert angenommen und so gab es am Ende vor allem glückliche Gesichter und das gute Gefühl, sich schon jetzt auf das kommende Schuljahr an der Gesamtschule Pulheim freuen zu können.

Ein großer Dank an alle beteiligten Schüler*innen und Kolleg*innen für ihren tollen Einsatz!