02.09.2016

Zur Begrüßung der neuen 5er feierten alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Tutorinnen und Tutoren gemeinsam einen Gottesdienst in der Abteikirche. Unter dem Motto "Gut behütet" hatten Schüler*innen des 6. Jahrgangs ein fröhliches und zugleich nachdenkliches Programm zusammengestellt, in dem gleichermaßen auf die Wünsche und die möglichen Ängste der "Neuen" eingegangen wurde. Zwischen den Redebeiträgen luden die Lieder nicht nur zur stimmlichen Bewegung ein. Die gesungenen Texte wurden von allen Anwesenden begeistert durch große Gesten wirkungsvoll untermalt. So fröhlich eingestimmt machten sich die Schülerinnen und Schüler mit bester Laune auf den Weg in den Abteipark, um sich im Anschluss an den Gottesdienst zum traditionellen Schulfoto zu treffen.