14.12.2017

Auch in diesem Jahr war das Publikum wieder begeistert von den zahlreichen Akteuren des Weihnachtskonzerts. Die Big Band, bestehend aus Schüler*innen und Lehrer*innen der GEP, die Solokünstler und die OMA-Band stimmten die Zuhörer mit fröhlichen und besinnlichen Klängen auf Weihnachten ein.

Der Darstellen & Gestalten Kurs des 7. Jahrgangs präsentierte selbst gemalte und vertonte Comic-Stripsodies. Und zwischendurch sorgten die Schüler*innen des Darstellen & Gestalten Kurses im 8. Jahrgang mit Weihnachtssketchen für gute Laune.

Den Abschluss dieses fröhlichen und abwechslungsreichen Vorweihnachtsabends bildete der Lehrer*innenchor, der von den eigenen Kolleg*innen begleitet wurde. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit heißen Getränken, selbstgebackenen Kuchen und leckeren Bratwürsten.

Vielen Dank an alle beteiligten Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen. Ein besonderer Dank geht an Frau Eisgrub und Herrn Patzack, die diesen festlichen Abend nicht nur organisiert, sondern auch mit ihren unermüdlichen Einsatz vor, hinter und vor allem auf der Bühne ganz wesentlich zum Erfolg des Konzerts beigetragen haben.