20.03. und 10.04.2018

Am letzten Thementag vor und am ersten Thementag nach den Osterferien haben wir uns in der Klasse 6c mit den Themen Kinderrechte, Kinderarbeit und besonders mit der Nachhaltigkeit von Fashion befasst. Das Thema Sneaker wurde dabei in den Focus gerückt.

Es entstand eine Charity Spendenbox für Sneaker in unserem Schulzentrum. Die Aktion wird bis zu den Sommerferien fortgeführt und erreicht Ihren vorläufigen Höhepunkt in der Übergabe der gesammelten Sneaker an die Hilfsorganisation Sneakers Paradise für Hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Afrika!

Am zweiten Thementag war Lex von "Sneakers Paradise" in der 6c zu Gast. Er begleitet unser Projekt "SneakersDropBox", mit dem wir erfolgreich gebrauchte, aber wertige Sneaker für Kinder und Jugendliche in Nordafrika sammeln!

Wir hoffen, dass ihr euch zahlreich beteiligt! Verfolgen könnt ihr unser Projekt unter www.instagram.com/sneakerdropbox2018

Eure Schuhe könnt ihr bis zu den Sommerferien in den Pausen in die SneakerDropBox werfen oder bei der 6c abgeben. Wir freuen uns über jede Spende!