12.07.2018

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien machten sich die Klassen 6a und 6d auf nach Köln, um mit einem Schiff der KölnDüsseldorfer eine Panoramafahrt auf dem Rhein zu unternehmen. Auf der einstündigen Fahrt entlang der Skyline von Köln ging es auf der einen Seite bis kurz vor Rodenkirchen, auf der anderen Seite bis zur Zoobrücke. Bei schönstem Wetter genossen die Schüler*innen gemeinsam mit ihren Tutor*innen die ruhige Fahrt und die tolle Aussicht.

Im Anschluss daran ging es zu Fuß über die Hohenzollernbrücke, an den von den Schüler*innen mit viel Interesse begutachteten, zahllosen Liebesschlössern vorbei auf die andere Rheinseite nach Deutz und schließlich in den Rheinpark. Wer wollte, konnte "Steinchen werfen" am Rheinufer, auf den mitgebrachten Decken "chillen" oder sich in dem Spiel- und Kletterpark austoben.

Nach einer sehr entspannten, aber viel zu kurzen Zeit brachen die Klassen wieder auf, um mit der Bahn zurück zur Schule zu fahren. Und darin waren sich alle einig: Es war ein gelungener Ausflugstag bei schönstem Wetter und mit bester Laune. So könnte Schule gerne öfters sein!!!