20.06.2018

Die Schüler*innen des Profilunterrichts Golf besuchten mit ihrem Lehrer Herrn Huch den Kids Day bei den BMW International Open im Golfclub Gut Lärchenhof in Pulheim. Neben einem Blick hinter die Kulissen dieses international stark besetzten Golfturniers hatten die Schüler*innen auch die Möglichkeit, die Superstars der Golfszene hautnah mitzuerleben. Dabei waren zudem Größen aus dem Showbusiness wie Jan-Josef Liefers, der Münsteraner Tatort-Kommissar und passionierter Golfspieler.

Daneben konnten die Schüler*innen an einer riesigen Dartscheibe zeigen, was sie selbst drauf haben. Ein gelungener Schulausflug, der die Schüler*innen nicht nur motivierte, sondern ihnen auch zeigte, warum es sich lohnt, seine Leistungen immer weiter zu verbessern.

Extra für diesen Tag wurde auch ein Video-Bericht erstellt, u.a. mit Interviews von Ben Vonderstrass aus der 8a und Leni Maletz aus der 6d, den Sie sich unbedingt anschauen sollten (Hier geht's zum Video). Ein besonderer Dank geht an Herrn Reinartz vom Golfclub Am Alten Fliess in Bergheim-Fliesteden, der den Kids diesen Tag überhaupt erst möglich gemacht hat.