27.06.2018

Die Schüler*innen des kommenden 5. Jahrgangs kamen heute in die Gesamtschule Pulheim, um ihre neuen Tutor*innen und Klassenkamerad*innen kennenzulernen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung wurden die neuen 5er auf ihre Klassen aufgeteilt und folgten ihren Tutor*innen in ihre neuen Klassenräume, wo sie erste Informationen erhielten.

In der Zwischenzeit wurden die Eltern der Schüler*innen mit wichtigen Informationen versorgt und lernten wichtige Ansprechpartner z.B. im Sekretariat, in der Mensa oder im Förderverein kennen.

Im Anschluss daran trafen sich die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft mit Helfern aus dem aktuellen 5. Jahrgang und konnten sich auf spielerische Weise noch besser kennenlernen und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Die GEP freut sich jetzt schon sehr, diese tollen Schüler*innen im kommenden Jahr an unserer Schule begrüßen zu dürfen.