10.12.2018

Auch in diesem Jahr freute sich die gesamte Schulgemeinschaft auf das traditionell kurz vor den Ferien stattfindende Weihnachtskonzert der Gesamtschule Pulheim. Und die zahlreichen Gäste wurden nicht enttäuscht. Zu den musikalischen Highlights gehörten die Auftritte der Big Bands des 5.-7. Jahrgangs sowie des 8. und 9. Jahrgangs, beide unter der Leitung von Frau Eisgrub. Auch die Akteure der OMA-Band unter der Leitung von Herrn Patzack konnten wieder musikalisch brillieren.

Der Darstellen und Gestalten Kurs des 7. Jahrgangs unter der Leitung von Herrn Loebermann präsentierte in diesem Jahr ein Dialog-Konvolut zum Thema "Angst", bei der die Frage nach dem "Warum" eine gewichtige Rolle spielte. Der Darstellen und Gestalten Kurs des 9. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Eisgrub und Herrn Loebermann wagte sich dagegen an die Musical-Inszenierung "Tanz der Vampire" und präsentierte in einer kurzweiligen Spiel- und Gesangszene das Lied "Knoblauch" als Vorgeschmack auf einen langen Musical-Abend im Sommer.

Als Neuzugänge auf der Bühne konnten dieses Mal Solisten aus verschiedenen Jahrgängen gewonnen werden, die bei einem offenen Casting einige Tage zuvor bereits gezeigt hatten, was sie drauf haben. Die erfolgreichen Auftritte der Solisten machten Lust auf mehr und bestätigten das Gefühl vieler Kolleg*innen, dass unter den Schüler*innen der GEP noch viele unentdeckte Talente schlummern.

Für das leibliche Wohl sorgten der Förderverein und die Aktiven Eltern, für deren Beitrag wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Aber auch die zahlreichen Akteure und weiteren Helfer*innen trugen dazu bei, dass auch in diesem Jahr wieder ein großartiges Fest gefeiert werden konnte. In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.