Fünf Jahre Förderverein an der GEP

Unser Förderverein besteht nun im fünften Jahr und konnte in dieser Zeit, mit Ihrer Unterstützung, vieles bewegen und umsetzen. Die Förderungen reichen von Liegen für den Sanitätsdienst  bis zu Unterrichtsmaterialien für die Schülerinnen und Schüler. Zu den aktuellen Anschaffungen gehören  iPads, Kreissägen und Ausstattungen für die Lernbüros. Unterschiedlichste Fahrten und Projekte wurden unterstützt. In die Fortbildung des Kollegiums wurde investiert. Damit Nachhaltigkeit auch bei Festivitäten gelebt werden kann, hat der Förderverein Geschirr und Besteck angeschafft.

In diesem Jahr war der Förderverein beim Sommerkonzert unserer Schule, auf dem Stadtfest Pulheim, am Tag der offenen Türe und beim Weihnachtskonzert vor Ort, um für Unterstützung in jeglicher Form zu werben. Das finanzielle Highlight in diesem Jahr war der Sponsorenlauf der Kinder mit Einnahmen von ca. 6.500 €. Die von den Aktiven Eltern bestens durchgeführte Cafeteria erbrachte Einnahmen von über 1.000 € für den Verein. Der reichweitenstärkste Impuls war der Gewinn bei Radio Erft von respektablen 1.000 € bei der Aktion „Scheine für Vereine“, die die Vorsitzende des Vereins Frau Stephanie Cremer-Hardtke initiiert hatte.

In 2019 wird sich der Förderverein Gesamtschule Pulheim e.V. neu aufstellen. Frau Cremer-Hardtke wird den Vorsitz des Vereins abgeben. Herr Breunung als stellvertretender Vorsitzender und Herr Jung als Kassenwart werden kommissarisch die Aufgaben wahrnehmen, bis ein neuer Vorstand gewählt ist. Weitere Informationen zum Förderverein und zu den Möglichkeiten der Mitgestaltung senden wir Ihnen Anfang 2019.

Der Förderverein wünscht allen am Schulbetrieb Beteiligten und deren Familien erholsame Ferien, Gesundheit im neuen Jahr und fröhliche Weihnachten.

Bei Wünschen, Ideen für Aktionen und Sponsoring, Ideen zur Mitgestaltung, Fragen und Kritik: Sprechen Sie uns gerne an!