15.01.2019

An den Projekt-Thementagen erarbeiten alle Schüler*innen der GEP Projekte zu den Oberthemen der zurückliegenden Werkstätten. In jeder Klasse werden dazu Projektideen und Fragestellungen entwickelt, Inhalte recherchiert, Materialien gesammelt, Modelle gebastelt sowie Vorträge, Plakate und/oder Power-Point-Präsentationen erstellt.

Die Schüler*innen der 7d haben sich dieses Mal überlegt, die Oberthemen der Werkstätten unter dem besonderen Aspekt des Global Goals Nr. 14 "Leben unter Wasser" zu betrachten. So befassten sie sich mit der Gefährdung des Lebens unter Wasser durch Verschmutzung und den Klimawandel sowie mit den Möglichkeiten, diesem Prozess entgegenzuwirken.

Nach der Themenfindung, den Recherchearbeiten sowie dem Sammeln von Materialien in den letzten Tagen, konnten die Schüler*innen nun damit beginnen, Modelle zu ihren Projekten zu basteln, um die jeweilige Problematik visuell zu veranschaulichen. Mit großer Motivation und viel Spaß gingen sie ans Werk und wir freuen uns schon jetzt auf die fertigen Modelle und die entsprechenden Präsentationen.

Impressionen vom Projekt-Thementag der Klasse 7d

Impressionen vom Projekt-Thementag der Klasse 7c