Gesamtschule Pulheim

Gesamtschule Pulheim

28.06.2019

Heute lud die Gesamtschule Pulheim bei strahlendem Sonnenschein zum 1. Sommerfestival ins Schulzentrum Brauweiler ein. Erstmalig fanden die Aufführungen, Spiele und Präsentationen parallel auf mehreren Bühnen (großer Musikraum, Forum) und im Außenbereich (Schulhof) statt (siehe Festivalplakat unten).

 

Geboten wurden zahlreiche Show-Acts von der Big Band und der OMA-Band bis hin zu tollen Tanzeinlagen von Schüler*innen aus verschiedenen Jahrgängen. Dazu eine DG-Aufführung der 6er mit einem Mix aus Pantomime und Schwarzlichttheater, ein Ausschnitt aus dem Musical "Tanz der Vampire", dargeboten vom DG-Kurs der 9er. Darüber hinaus zahlreiche weitere Präsentationen, Spiele, Bastelaktionen und Charity-Projekte. Für das leibliche Wohl sorgten die Aktiven Eltern und der Förderverein.

 

Fazit: Das Sommerfestival der GEP hat sich seinen Namen redlich verdient. Eine tolle Veranstaltung mit abwechslungsreichem Programm bei hervorragendem Wetter und bester Laune aller Teilnehmer*innen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Vielen Dank an alle Helfer*innen und Organisator*innen für dieses schöne Festival!!!