28.10.2019

Nach einer Rekordbauzeit von nur einem Jahr konnten die Schüler*innen der Jahrgänge 8-10 am ersten Schultag nach den Herbstferien in den Neubau der Gesamtschule Pulheim einziehen. Dem Schulsprecher fiel die Ehre zu, als Vertreter aller Schüler*innen der GEP, das rot-weiße Band am Eingang zu durchschneiden und damit den Einzug zu starten.

Als Gründungsjahrgang von Anfang an dabei durften zunächst die Schüler*innen des 10. Jahrgangs das Gebäude inspizieren. Anschließend folgten der 9. und der 8. Jahrgang, die ebenfalls - vertreten durch Klassensprecher*innen - jeweils ein Band durchschneiden durften, in diesem Fall das Band zur ersten Etage, in der die beiden Jahrgänge ab jetzt ihre Klassenräume haben.

Die Schulleiterin Frau Wollenweber und die stellvertretende Schulleiterin Frau Nau begrüßten die Schüler*innen herzlich und überreichten ihnen symbolisch "Brot und Salz" in Form von Laugenstangen, die die Bäckerei Voosen´dankenswerter Weise zum Einzug gespendet hatte.

Die Gesamtschule Pulheim bedankt sich ganz herzlich bei der Stadt Pulheim für dieses schöne neue Gebäude. Die Einweihung wird in einem offiziellen Akt mit Vertreter*innen der Stadt Pulheim zeitnah folgen.