20.02.2020

An Weiberfastnacht starteten die Schüler*innen und das Kollegium zunächst im eigenen Jahrgang mit einer Klassenparty und kürten jeweils das beste Kostüm der Klasse. Ab 9:30 Uhr ging es dann ins Forum, wo auf einer großen Bühne ein abwechslungsreiches Programm auf die Schulgemeinde wartete.

DJ Braden und DJ Kanne führten gemeinsam mit dem Schülersprecher Ben durchs Programm mit zahlreichen Auftritten u.a. von den "Kranken Schwestern" Frau Greb und Frau Linde, von der Karnevals-Tanzgruppe "Kajüte Müsjer", in der mehrere Schüler*innen der GEP tanzen, bis hin zum Kollegium mit seinem fast schon traditionellen Macarena.

Wer zwischendurch ausruhen musste, konnte dies im großen Musikraum, in dem auch Getränke ausgegeben wurden. Doch die gute Stimmung im Forum war ansteckend. Und so feierten die meisten fröhlich und ausgelassen bis zum Schluss. Ein perfekter Start in die Session.

Ein dickes Lob geht an die Organisator*innen, insbesondere Herrn Braden und Herrn Kanne, sowie alle Beteiligten, insbesondere das Veranstaltungs- und Technik-Team unter der Leitung von Frau Eisgrub, Herrn Patzack und Herrn Mülders. Dreimol Brauweiler Alaaf!!!