Unser Sommerfestival steht in diesem Jahr unter einem sehr aktuellen und spannenden Motto: „Denke global, handle sozial, start now!“

Dazu laden wir am Donnerstag, den 09.06.22 alle Schüler*nnen, Eltern und alle Interessierten von 14:00-17:00 Uhr auf das Schulgelände ein.

Ob bei informativen Vorträgen, kreativen Mitmachaktionen oder spannenden Projektpräsentationen - beim Global Goal Sommerfestival gibt es viele tolle Aktionen zur Bildung für nachhaltige Entwicklung!

Künstlerisch, musikalisch und auch kulinarisch – an diesem Nachmittag werden alle Sinne nachhaltig inspiriert!

Die GEP öffnet ihre Türen und alle Pulheimer*innen können sich gemeinsam mit der Schulgemeinde auf den Weg machen, die Zukunft nachhaltiger, klimafreundlicher, sozialer und friedvoller zu gestalten.

Als externe Partner*innen der Schulgemeinde werden u.a. folgende Expert*innen und Ansprechpartner*innen mit Ständen und Mitmachaktionen dabei sein:

• Ella Schabram, die Klimaschutzmanagerin der Stadt Pulheim
  • Sabine Frömel vom Lotsenpunkt Pulheim / Betreuung ukrainischer Geflüchteter in Pulheim
  • das Kölner Theater for Future mit ihrer Ökomödie „Apfelkompott“ zur Umweltbildung
  • Parto – die Zukunftswerkstatt für Partizipation und Organisation und Organisatoren der Klimakonferenz in Porz und des jährlichen Change School Summits
  • Experten zu Themen wie erneuerbare Energien und Entwicklungsarbeit in Kenia
  • Susanne Leibig, Hospiz-Verein Erftstadt.

Wir freuen uns auf Euch / Sie!