17.10.2022

Diese Woche durften Schüler*innen des Q1 Projektkurses von Frau Marcoe zum zweiten Mal an der Zukunftswerkstatt mit Petra und Stephan von Part-o teilnehmen. Dabei ging es um das Thema ‚Nachhaltig lernen - nachhaltig handeln‘.
Mit viel Kreativität, Ideenreichtum und Engagement haben sich die Schüler*innen Gedanken dazu gemacht, was in Hinblick auf Nachhaltigkeit bei uns an der GEP schon richtig gut läuft - und wo wir noch weiter aktiv werden können. Ganz im Sinne von Partizipation - nämlich Entscheidungen, die das eigene Leben und das Leben der Gemeinschaft betreffen - zu teilen und gemeinsam Lösungswege zu suchen und anzugehen.

Vielen Dank an Part-o, ASH-Sprungbrett e.V. (Aktionsbündnis für Demokratiestärkung im Rhein-Erft-Kreis) und unseren Förderverein, dass ihr die Zukunftswerkstätten ermöglicht!