24.10.2022

Zum dritten Mal fand diese Woche der Change School Summit organisiert von Parto in Bonn statt. Die GEP gehört bereits zum alten Kern und durfte erneut teilnehmen. Eine Gruppe bestehend aus 6 Schülerinnen (Jahrgänge 7, 10 und Q1) und einem Elternteil fuhren mit Frau Seigerschmidt und Frau Marcoe zu diesem Gipfeltreffen von Schulen, bei dem es darum geht, gemeinsam zu überlegen, wie Schule auf die Herausforderungen der Klimakrise reagieren muss.

Inspiration und viel Zeit für gemeinsamen Austausch gab es in spannenden Workshops, einem Escape Room mit wissenschaftlichen Experimenten und 4D-Mapping zum Erspüren der Zukunft. Die coole Location – das BaseCamp in Bonn, leckeres Essen, heißer Tee, ein abendliches Konzert und gute Gespräche – war eine perfekte Mischung aus Anregung und Entspannung.

Ein besonderes Highlight für die GEP: Unsere Schülerinnen Nihale und Lisa durften das Orga-Team tatkräftig unterstützen und waren somit nicht nur als Besucherinnen vor Ort. Sie haben tolle Erfahrungen gesammelt und wir sind überaus stolz auf die beiden!