25.01.2024

Die Woche stand im Zeichen des Fair Play und der Teambildung für den Jahrgang 5 unserer Schule. Mit Unterstützung der Firma Sporttag und dem Rotary Club Pulheim konnten wir eine Woche voller Aktivitäten und Spiele organisieren, die darauf abzielten, die Kooperationsfähigkeiten unserer Schüler*innen zu stärken.

Die Trainer*innen von Sporttag haben mit den Schüler*innen eine Reihe von Teambuilding-Spielen durchgeführt. Diese Spiele waren nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Sie halfen den Schüler*innen, ihre Teamfähigkeiten zu verbessern und ein besseres Verständnis für die Bedeutung von Zusammenarbeit und Fair Play zu entwickeln.

Wir möchten uns bei dem Rotary Club Pulheim bedanken, der diese Woche finanziell unterstützt hat. Ohne seine großzügige Unterstützung wäre diese wertvolle Erfahrung für unsere Schüler*innen nicht möglich gewesen.

Die Fair Play Woche war ein voller Erfolg. Die neu zusammengesetzten Klassen konnten von den Aktivitäten profitieren und sind besser zusammengewachsen. Die positiven Rückmeldungen von Schüler*innen und Trainer*innen bestätigen dies. Es war eine Freude zu sehen, wie die Schüler*innen zusammenarbeiteten, neue Freundschaften schlossen und ihre Fähigkeiten im Teamwork verbesserten.

Wir freuen uns auf weitere solche Veranstaltungen in der Zukunft, die dazu beitragen, unsere Schulgemeinschaft zu stärken und das Bewusstsein für die Werte des Fair Play zu fördern.